• slide01.jpg
  • slide02.jpg
  • slide03.jpg
  • slide04.jpg
  • slide05.jpg
  • slide06.jpg
  • slide07.jpg
  • slide08.jpg
  • slide09.jpg
  • slide10.jpg
  • slide11.jpg
  • slide12.jpg

Termine

Samstag, 22. April 2017:
Wienerwald DT

Samstag, 6. Mai 2017:
Riederberg

Samstag, 27. Mai 2017:
Waldheimat DH

Samstag, 10. Juni 2017:
Dog & Bow

Samstag, 24. Juni 2017:
Hochkönig I

Samstag, 2. September 2017:
Dachstein DT

Samstag, 30. September 2017:
Hochkönig II

Samstag, 14. Oktober 2017:
So weit die Füße tragen

Samstag, 25. November 2017:
Schneeberg DT

Buchtipp

Aktuelle Kommentare

Trainingstreffen Hörmanns 2014

Das erste Dogtrekking & More-Trainingstreffen für alle Bike- und Scooterjoeringfans war ein großer Erfolg. Nicht, weil ganz besonders viele Mensch-Hund-Teams nach Hörmanns zum Kennel von Tamara Mühlehner und Reinhard Monschein gekommen wären, nicht, weil dort eine unglaublich ausgefeilte oder aufwändige Organisation des Wochenendes den Teilnehmern perfektes All-Inclusive-Urlaubsfeeling beschert hätte, sondern weil man in diesem Camp jede Minute das spüren konnte, was das Herz des Vereins Dogtrekking & More schlagen lässt: Naturverbundenheit, Freude an der Bewegung und Liebe zu den vierbeinigen Sportpartnern.

Mit etwa einem Dutzend Sportlerinnen und Sportlern (ja, die Damenwelt war recht zahlreich vertreten) erschien die Gruppe aber durchaus gut durchmischt: Anfänger trainierten hier mit erfahrenen, rennerprobten Bikejoerern gemeinsam - das Starten, Überholen und Head-On-Passing konnten samstags und sonntags ohne Druck und Hektik geübt oder perfektioniert werden.

Zwischen den Trainingseinheiten war genug Zeit für interessante Gespräche, angeregtes Fachsimpeln oder auch ausgiebiges Schmausen, da Mario Formanek am Griller und Lagerfeuer unermüdlich darum bemüht war, kulinarisch zu überzeugen, was ihm wirklich beeindruckend gelang (als Abnehmcamp taugte dieses Trainingstreffen also nur äußerst bedingt).

Hausherr Reinhard Monschein hielt einen Vortrag über alle Aspekte des Wässerns, eines Details im Zughundesport, das zu Unrecht manchmal ein wenig stiefmütterlich behandelt wird. Roland Baillon (Fa. Tektoss) unterhielt einen regelrechten Servicepoint im Camp, an dem er sich mit Rat und Tat um die Fahrräder und Roller der Trainierenden kümmerte.

Am Samstag konnte mit den Schlittenhundesportlern Robert Reitinger (z.B. La Grande Odyssee) oder Horst Maas (Iditarod uvm.) geplaudert werden, bevor der Tag bei einem zünftigen Lagerfeuer, Gitarre und Gesang und Gegrilltem zu Ende ging.

Bis zuletzt war der Wettergott den Organisatoren trotz angesagten Regens wirklich gnädig und so konnte auch der Sonntag bei trockenem Trail und für Mensch und Hund angenehmen Temperaturen noch gut genützt werden.

Einige Pläne für kommende Veranstaltungen nahmen an diesem Wochenende ebenfalls bereits konkrete Formen an – so zum Beispiel die für die nächste Ausgabe des Dogtrekking & More-Trainingstreffens im Herbst bei Arnold Fichtinger (ManMat Österreich), der auch mit seinen Hunden in Hörmanns anwesend war.

Sehen wir also positiv in die Zukunft und behalten wir diese Art von Veranstaltungen weiterhin im Blickfeld – familiäre Trainingstreffen, die ausreichend Möglichkeit zum Üben und zum Gedankenaustausch bieten, könnten durchaus ein Fixpunkt im Veranstaltungkalender unseres Vereins werden!

Christian Vajk

Kommentare   

 
0 #1 extravagant 2017-02-20 05:10
Howdy tһiѕ iѕ kinda of off topic but I was woondering if blogs use WYSIWYG
editors ߋr if you hɑvе to manually code ԝith HTML. I'm starting
ɑ blpg ѕoon ƅut ɦave no coding expertise so I wаnted to ǥet guidance from someine wіth experience.
Anyy help ԝould bbe ǥreatly appreciated!
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kontakt

.

Dogtrekking & more Sportunion

Verein für Tourensport mit Hund(en)

Josef Mayergasse 7

2340 Mödling

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: +43 0664/75081293

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Dogtrekking & more Sportunion

Josef Mayergasse 7
2340 Mödling


Vertreten durch:

Obmann/Sportwart Vancl Birgitt

Schriftführerin Schmid Melanie

Kassier Thomas Mittermann

 

Registergericht
Bezirkshauptmannschaft Mödling
Registernummer 439242112

Wer ist online

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online