Dogtrekking 84km, Doghike 42km, Tour 20km, Happy Family-Dog ca.10km

Organisation: Birgitt Vancl für Dogtrekking & More Sportunion

                          Kontakt: birgitt@kabsi.at

Termin:  06. – 07. Oktober 2018

Ort:  Campingplatz „Wienerwald Camping“  Leopoldigasse 2, 2392 Sulz im Wienerwald

Zeitplan: 

Tag 1, 06.Oktober

-          06:00: Anwesenheits- und Impfpasskontrolle, ev. Nachmeldungen

-          06:30: Trekkerbesprechung für Dogtrekking und Doghike (bitte pünktlich!)

-          07:00: Start für Dogtrekking und Doghike

-          07:45: Trekkerbesprechung Tour

-          08:00: Start Tour

-          Finisherehrung für Tour und Hike: nach Eintreffen des letzten Teams

Tag 2, 07.Oktober

-          06:00 Start Dogtrekking (beim Pflichtbiwak)

-          09:45 Trekkerbesprechung Happy Family-Dog

-          10:00: Start Happy Family-Dog

Ummeldungen in eine andere Kategorie sind nur bis zum Start möglich, nicht während des Bewerbs.

Pflichtausrüstung für DT und DH:

-          Stirnlampe und Ersatzbatterien

-          Handy

-          Mindestens 1 Liter Wasser pro Mensch und Hund

-          Verpflegung für Mensch und Hund

-          Hundeschüssel (Faltnapf)

-          Wanderkarte des Gebietes (bekommt ihr bei der Trekkerbesprechung)

-          Kompaß

-          Erste Hilfe-Set für Mensch und Tier (mind. 1 Mullbinde, 1 elastische Binde, 5 Pflaster, 1 Alu-Rettungsdecke, 2 Booties pro Hund oder anderen tauglichen Pfotenschutz, Krallenschere oder Superkleber, Desinfektionsmittel)

-          ACHTUNG DOGTREKKING: beim Dogtrekking kommt man dieses Jahr am Ende des ersten Tages nicht auf den Campingplatzt zurück. Es gibt ein Pflichtbiwak am Platz des ÖRV Riederberg. Deshalb braucht jeder Dogtrekker einen Schlafsack und einen Biwaksack oder Zelt. Außerdem ist für Verpflegung selber zu sorgen. Es gibt die Möglichkeit zu grillen und man kann sich Zelte und Verpflegung zum Biwakplatz transportieren lassen.

-           

-          Pflichtausrüstung Tour:

-          Handy

-          Mindestens 1 Liter Wasser pro Mensch und Hund

-          Hundeschüssel (Faltnapf)

-          Wanderkarte des Gebietes (bekommt ihr bei der Trekkerbesprechung)

-          Kompaß

-          Erste Hilfe-Set für Mensch und Tier (mind. 1 Mullbinde, 1 elastische Binde, 5 Pflaster, 1 Alu-Rettungsdecke, 2 Booties pro Hund oder anderen tauglichen Pfotenschutz, Krallenschere oder Superkleber, Desinfektionsmittel)

Die Pflichtausrüstung dient eurer eigenen Sicherheit und kann vor dem Start, auf der Strecke oder im Ziel überprüft werden.

 

Empfohlene Ausrüstung:

-          Versicherung für Hund (Haftpflicht) und Mensch (Unfall)

-          Bei ausländischen Teilnehmern, Nachweis einer Krankenversicherung

-          Unterlagsmatte

-          Biwaksack oder Schlafsack

-          Festes Schuhwerk und/oder gute Trailrunning-Schuhe sowie

-          Ersatzkleidung

-          Regenschutz, Haube und Handschuhe

Tierärztliche Vorgaben: Ein aufrechter Impfschutz gegen Tollwut muss beim Eintreffen nachgewiesen werden. (dreijähre Impfstoffe oder bestehende Impftiter werden akzeptiert)

Tierarzt:  Dr. Marion Klein in Rufbereitschaft (066473441378)

Übernachtung: Am Campingplatz „Camping Wienerwald“ , Leopoldigasse 2, 2392 Sulz im Wienerwald, www.camping-wienerwald.at Jeder Teilnehmer muss sich seinen Stellplatz bitte selber reservieren. Alternativ kann man in der näheren Umgebung Zimmer mieten: Pension Lindenhof www.wienerwald-lindenhof.at oder in Mödling (30 min Fahrzeit) http://www.agimmobilien.at/ (Ferienwohnungen)

 

Anmeldung:

1.)    Voranmelden mittels digitalem Formular (www.dogtrekking.at) => Veranstaltungen => Formular 

2.)    Und durch Einzahlen der regulären Startgebühr bis zum 28.09.2018 (Eingangsdatum auf unserem Vereinskonto) aktivieren. Danach und vor Ort: höhere Startgebühr!

3.)    Beim Start ist nur mehr eure Anwesenheit bekanntzugeben, der Impfpass des Hundes vorzulegen und die Startererklärung zu unterschreiben.

Startgebühr: Bitte rechtzeitig bis zum 06.10.2017 (Eingangsdatum am Vereinskonto) zur Aktivierung der Voranmeldung auf das Vereinskonto von Dogtrekking & More Sportunion AT56 4300 0405 5001 4001 einzahlen:

Achtung: ein Team besteht immer aus Hundeführer + 1-2 Hund(en)

-          € 30,- pro Team für 84km Dogtrekking (25€ für Dogtrekking&More Mitglieder)

-          € 20,- pro Team für 20km und 40km Hike ( 15€ für Mitglieder von Dogtrekking&More)

-          € 15,- pro Team für den Family-Hike (10€ für Mitglieder von Dogtrekking&More)

-          € 10,- für Teambegleiter (Teilnehmer ohne Hund die ein Mensch/Hund-Team begleiten)

-          € 30,- Nachnenngebühr (nach dem 28.09.2018 und vor Ort)

 

-           

Die Startgebühr beinhaltet Wanderkarte, Zeitnehmung und Urkunde, Startersackerl, Streckenbetreuung, Abholteam und Organisation. Eine Rückerstattung der Stargebühr erfolgt nur bis zum regulären Anmeldeschluß oder im Krankheitsfall gegen Vorlage einer ärztlichen bzw. tierärztlichen Bestätigung. Bei Absage durch das Organisationsteam wird die Startgebühr von Dogtrekking & More refundiert.

Anmerkung des Veranstalters:

Die Teilnahme erfolgt auf Einladung durch den Verein „Dogtrekking & More Sportunion“ und ist ab dem vollendeten 14. Lebensjahr möglich. Bis zum 18. Lebensjahr ist die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten notwendig. Die Anmeldung wird erst mit der Einzahlung der Startgebühr gültig.

-Die Teilnahme ist mit einem oder zwei Hunden jeder beliebigen Rasse und einem Mindestalter von 18 Monaten erlaubt (für die Tour 12 Monate, für Family-Hike 6 Monate), solange das Tier/die Tiere den physischen und psychischen Anforderungen der Veranstaltung entsprechen.

-Während der gesamten Veranstaltung gilt absolute Leinenpflicht (keine Ausrolleinen!), am Trail ist ein Brustgeschirr für den Hund und eine Zugleine mit Ruckdämpfer erforderlich.

-Die Distanzen können gehend oder Laufend zurückgelegt werden.

-DIE TEILNAHME ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR.

-Jeder Teilnehmer haftet für von ihm oder seinem Hund verursachte Schäden.

-Die Teilnehmer müssen mindestens zu zweit und maximal zu viert unterwegs sein.

-Verpflegung kann/darf unterwegs nachgekauft werden.

Bei dieser Veranstaltung gilt das österreichische Dogtrekking/Doghiking-Reglement.

Allgemeine Teinahmebedingungen:

Mit der Teilnahme erkennen sie den Haftungsausschluss der Veranstalter für Schäden jeder Art an. Sie stimmen auch der vergütungsfreien Nutzung der in der Anmeldung genannten Daten, der im Zusammenhang mit der Teilnahme gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, DVDs etc. zu. Alle geforderten Anmeldeinformationen müssen wahrheitsgemäß angegeben und mit dem Ausfüllen des Teilnahmeformulars anerkennen sie die Teilnahmebedingungen sowie das Reglement. Selbst wenn sie das Reglement nicht gelesen haben akzeptieren sie dies bei der Teilnahme. Bei Teilnahme am Wettbewerb behalten sie selbst die volle Verantwortung für ihre eigene und die Gesundheit ihres Hundes.

-          Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Wir behalten uns jedoch vor, die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen (z.B. Unwetterwarnung) abzusagen oder die Strecken den Verhältnissen anzupassen (z. B. Verkürzung bei heißem Wetter)

Auf euer Kommen freut sich das Team von DOGTREKKING & MORE SPORTUNION