Termin:  07.Sept+08 Sept 2024

 

Start und Ziel: Wanderstützpunkt Aschau im Burgenland , die Straße führt zwischen Haus Aschau i. Burgenland 1 und 

                         Aschau i. Burgenland 2 in den Wald bis zum Wanderstützpunkt.

 

Kategorien:      Hike: ca. 42km, ca. 1100hm

                       Tour: ca. 21km, ca. 500hm

                       Happy Dog: ca. 11,3km, ca. 220hm

                       Wenn erwünscht bzw bei mindestens 3 Starter wird es auch eine Trekking Distanz geben ( ca                       

                       65km mit knapp 2000Hm auf den höchsten Punkt des Burgenlandes , auf den Geschriebenstein

 

                      Alle Strecken verlaufen  meist  auf regulären Wanderwegen und sind daher markiert

        

   

Zeitplan:    Samstag:

-          06:30 Meldung für den Hike (40km) mit gültigem Impfpass bei der Meldestelle + Trekkerbesprechung

-          07:00 Start Hike

-          08:30 Meldung für die Tour (20km) mit gültigem Impfpass bei der Meldestelle + Trekkerbesprechung

-          09:00 Start Tour

-          09:30 Meldung für den Happy Dog (11km) mit gültigem Impfpass bei der Meldestelle + Trekkerbesprechung

-          10:00 Start Happy Dog

-          Bitte nicht vergessen sich beim Starten bei der Meldestelle abzumelden damit wir eure Startzeit eingeben können.

-      Am Abend Lagerfeuer mit Grillen. Wer ein Essen möchte bitte am Anmeldeformular ja oder nein anklicken (es gibt auch vegetarisch) und 6 Euro zusätzlich zum Startgeld einzahlen.

Pflichtausrüstung:

-          Stirnlampe und Ersatzbatterien

-          Handy

-          Mindestens 1 Liter Wasser pro Mensch und pro Hund

-          Verpflegung für Mensch und Hund

-          Hundeschüssel (Faltnapf)

-          Wanderkarte des Gebietes (bekommt ihr bei der Trekkerbesprechung)

-          Kompass

-          Erste Hilfe-Set für Mensch und Tier (mind. 1 Mullbinde, 1 elastische Binde, 5 Pflaster, 1 Alu-Rettungsdecke, 2 Booties pro     Hund oder anderen tauglichen Pfotenschutz, Krallenschere oder Superkleber, Desinfektionsmittel)

                  Die Pflichtausrüstung dient eurer eigenen Sicherheit und kann vor dem Start, auf der Strecke oder im Ziel überprüft                            werden.

 

Empfohlene Ausrüstung:

-          Versicherung für Hund (Haftpflicht) und Mensch (Unfall)

-          Bei ausländischen Teilnehmern Nachweis einer Krankenversicherung

-          Unterlagsmatte

-          Festes Schuhwerk und/oder gute Trailrunning-Schuhe sowie

-          Ersatzkleidung

-          Regenschutz, Haube und Handschuhe

 

Tierärztliche Vorgaben: Ein aufrechter Impfschutz gegen Tollwut muss beim Eintreffen nachgewiesen werden. Drei-Jahres-Impfstoffe oder bestehende Impftiter werden akzeptiert.

 

Tierarzt: Tierarzt Baldasti in Oberwart(03352 31142) und Tierarzt Musil Tanja  in Kobersdorf(0660 2211855) Tierklinik Wiener Neustadt (02622 83003)

 

Anmeldung:

1.)    Voranmelden mittels digitalem Formular

2.)    Und durch Einzahlen der regulären Startgebühr bis zum 30.08.2024 (Eingangsdatum auf unserem Vereinskonto)

3.)    Beim Start ist nur mehr eure Anwesenheit bekanntzugeben und der Impfpass des Hundes vorzulegen

 

4.)    Startgebühr: Bitte rechtzeitig bis zum 30.08.2024 (Eingangsdatum auf dem Vereinskonto) zur Aktivierung der Voranmeldung auf das Vereinskonto von Dogtrekking & More Sportunion AT56 4300 0405 5001 4001 einzahlen:  BEI VERWENDUNGSZWECK „Bucklige Welt 2024“ ANGEBEN!

 

Achtung: Ein Team besteht immer aus Hundeführer + 1-2 Hund(en)!

  -20 € pro Team für 11 km (15 € für Mitglieder von Dogtrekking & More)

- 20 € pro Team für 21km (15 € für Mitglieder von Dogtrekking & More)

- 25 € pro Team für 42 km (20 € für Mitglieder von Dogtrekking & More)

- 30 € pro Team für 65 km (25 € für Mitglieder von Dogtrekking & More)

- 10 € für Teambegleiter (Teilnehmer ohne Hund, die ein Mensch-Hund-Team begleiten)

- Nachnennungen vor Ort: einheitlich 35 €, Teambegleiter 20 Euro

Die Startgebühr beinhaltet Wanderkarte, Zeitnehmung und Urkunde, Startersackerl, Streckenbetreuung, Abholteam(nur im Ernstfall) und Organisation. Eine Rückerstattung der Startgebühr (abzüglich 10 Euro Aufwandsentschädigung) erfolgt nur bis zum regulären Anmeldeschluss oder im Krankheitsfall gegen Vorlage einer ärztlichen bzw. tierärztlichen Bestätigung. Bei Absage durch das Organisationsteam wird die komplette Startgebühr von Dogtrekking & More refundiert.

 

 

Anmerkung des Veranstalters:

Die Teilnahme erfolgt auf Einladung durch den Verein Dogtrekking & More Sportunion und ist ab dem vollendeten 14. Lebensjahr möglich. Bis zum 18. Lebensjahr ist die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten notwendig. Die Anmeldung wird erst mit der Einzahlung der Startgebühr gültig.

Die Teilnahme ist mit einem oder zwei Hunden jeder beliebigen Rasse und einem Mindestalter von 18 Monaten erlaubt, solange das Tier/die Tiere den physischen und psychischen Anforderungen der Veranstaltung entsprechen.

Während der gesamten Veranstaltung gilt absolute Leinenpflicht (keine Ausrollleinen!), auf dem Trail ist ein Brustgeschirr für den Hund und eine Zugleine mit Ruckdämpfer erforderlich.

Die Distanzen können gehend oder laufend zurückgelegt werden.

DIE TEILNAHME ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR.

Jede(r) Teilnehmende haftet für von ihr/ihm oder ihrem/seinem Hund verursachte Schäden.

Verpflegung kann/darf unterwegs nachgekauft werden.

Bei dieser Veranstaltung gilt das österreichische Dogtrekking-/Doghiking-Reglement, nachzulesen auf: http.//www.dogtrekking.at/joom2/dogtrekking-and-more/dogtrekking-doghiking/2013-01-18-23-08-34

 

Allgemeine Teinahmebedingungen:

Mit der Teilnahme erkennen Sie den Haftungsausschluss der Veranstalter für Schäden jeder Art an. Sie stimmen auch der vergütungsfreien Nutzung der in der Anmeldung genannten Daten, der im Zusammenhang mit der Teilnahme gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, DVDs etc. zu. Alle geforderten Anmeldeinformationen müssen wahrheitsgemäß angegeben werden. Mit dem Ausfüllen des Teilnahmeformulars anerkennen Sie die Teilnahmebedingungen sowie das Reglement. Selbst wenn sie das Reglement nicht gelesen haben, akzeptieren Sie dies bei der Teilnahme. Bei Teilnahme am Wettbewerb behalten Sie selbst die volle Verantwortung für Ihre eigene und die Gesundheit Ihres Hundes.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Wir behalten uns jedoch vor, die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen (z.B. Unwetterwarnung) abzusagen oder die Strecken den Verhältnissen anzupassen (z. B. Verkürzung bei heißem Wetter).

 

Auf euer Kommen freut sich das Team von DOGTREKKING & MORE SPORTUNION